Montag , 30 März 2020
Breaking News

Karibu Kenia

»Alles, was ich mir wünschte, war nach Afrika zurückzukommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen – und doch war ich, wenn ich nachts wach lag und lauschte, schon heimwehkrank.«
So schrieb einst Ernest Hemingway in seinem Buch » Die grünen Hügel Afrikas «

Karibu in Kenia

…dieser warme Willkommensgruss ist eine Einladung zu einer Safari in den Garten Eden, dorthin wo möglicherweise einst Noahs Arche auf Grund lief und sich ihre einzigartige Tierfracht über die unendlichen Savannenland-schaften ausbreiten konnte. Gleichzeitig ist es eine Reise dorthin, wo die Wiege der Menschheit vermutet wird und wo Schnee am Äquator, dichte Urwälder und Kakteenbestandene Halbwüsten unmittelbar nebeneinander existieren. Wer Kenia besucht,darf sich auf eine erfrischende Mischung aus üppiger Natur und faszinierenden Kulturen freuen.

Der Diani Beach ist über 10 Kilometer lang und verzaubert mit seinem feinen, weißer Sandstrand jedes Jahr tausende von Urlaubern aus aller Welt und doch hat man selten das Gefühl in einer Urlaubsregion zu sein, wo der Massen- Tourismus Einzug gehalten hat.

Auf acht Kilometern erstreckt sich ein weißer mit Palmen gesäumter Sandstrand am türkisfarbenen Indischen Ozean, dessen Wassertemperatur nie unter 21 Grad sinkt. Luxuriöse Hotels und Villenanlagen passen sich architektonisch relativ ansprechend in die reichhaltige Vegetation ein.

Geboten wird für jeden etwas, erholsame Strand und Badeferien, mit süssem Nichtstun, wie auch unvergessliche Safaris ins Reich der wilden Tiere. Ältere Gäste schätzen vor allem die Sonne und das Klima, welches Beschwerden wie Rheuma lindert , oder sogar ganz verschwinden lässt.

Die jüngeren und jungebliebenen Semester finden tollen Zeitvertreib mit allerlei Wassersportarten, wie Tauchen, Hochseefischen und Surfen etc. Aber auch das Nachtleben kommt nicht zu kurz ,dank der vielen Bars und Discos. Die freundliche und offene Art der Kenianer wird auch Sie bezaubern…

“Kenia ist wie eine hartnäckige Virusinfektion,
man wird Sie zeitlebens nicht mehr los.”

Diese Aussage soll Winston Churchill nach seinem Aufenthalt in Kenia gemacht haben.

Viele Kenia-Urlauber haben sich schon unheilbar angesteckt und wollen immer wieder zurück nach Kenia.

Check Also

Leisure Lodge Golf Club

Ein einzigartiger und tadellos gepflegter Golfplatz an einem der schönsten Abschnitte des weißenen Sandes auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.